smartwebapps.de mit verbessertem Design

Seit kurzem ist die Webseite smartwebapps.de, auf dem für jedermann freie ISTQB-Trainings zur Verfügung stehen, mit einem neuen Design und Struktur online. Hier werden die Neuerungen vorgestellt.

Verbessertes Design

Die Panels haben nun alle schöne runde Umrandungen, die im Falle des Hauptbereichs auf der Startseite beim hover-Ereignis nach grün wechselt. Diverse Designfehler habe ich auch gleich mitbehoben. Die Panels haben nun auch Icons erhalten. Dadurch wirkt die Benutzeroberfläche freundlicher und professioneller.

Umstrukturierung der Benutzeroberfläche

Jeder Seite der Lernplattform habe ich bzgl. der verwendeten Inhalte analysiert und allen überflüssigen Balast entfernt. Jetzt bekommt ein Nutzer nur noch die Inhalte angezeigt, bei denen er überhaupt etwas tun kann (z.B. nur registrierte Nutzer können Fragen erfassen). Die verbleibenden Inhalte habe ich nach der Priorität für den Benutzer angeordnet.

Einrichtung eines Weblogs

Die Seite hat nun auch einen Weblog erhalten, der einen RSS-Feed hat (http://feeds.feedburner.com/smartwebappsde). So können die Nutzer über interessante Neuigkeiten rund um das Thema ISTQB und die Weiterentwicklung der Lernplattform zum Softwaretest informiert werden (Registrierung beim Webfeed möglich).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*